Selbstbestimmtes Lernen mit kindlicher Neugierde

Wir möchten unseren Kindern die Möglichkeit bieten

• sich ganzheitlich und ihren Talenten entsprechend zu entwickeln
  • in einem sozialen Umfeld aus altersgemischten Gruppen Verantwortung für sich und für einander zu tragen
  • im Erleben mit und in der Natur diese achten und schätzen zu lernen
  • zu freien Menschen heranzuwachsen – ohne Hausaufgaben, ohne Noten,  ohne Prüfungen

Darum gestalten und schaffen wir

• für unsere Kinder einen ruhigen und ansprechenden Lern- und Lebensort
  • einen Ort, an dem die Vielfalt menschlicher Begabung gut aufgehoben ist
  • eine alternative Schulmöglichkeit in unserer Region
  • eine Plattform für Eltern und Begleiter*innen, um ihre Kinder auf dem Weg zur Eigenverantwortung zu begleiten
  • spielerische Frei-Räume, in denen alle Sinne gepflegt werden können
  • ein Erfahrungsfeld für die sozialen und emotionalen Qualitäten gemeinschaftlichen Handelns